Ferienprogramm 2023

Tennis-Nachmittag für Kinder ist äußerst beliebt

Insgesamt 25 Kinder haben in der zweiten Ferienwoche beim Ferienprogramm des Tennisclubs Rednitzhembach teilgenommen. Wetterbedingt wurde das Programm kurzerhand in die Tennishalle verlegt. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Aufwärmspiel ging es auch schon los. Die jungen Akteure wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, wo sie an unterschiedlichen Stationen den Sport mit der gelben Filzkugel erproben konnten. Neben Vorhand- und Rückhandschlägen wurden auch Koordinations- und Konzentrationsübungen durchgeführt. Gerade im Kindertennis sollte durch eine spielerische Herangehensweise die Freude für die Sportart geweckt werden. Nach kurzer Zeit kamen die ersten Ballwechsel zustande, was die Kinder mit großer Begeisterung aufnahmen. Motiviert wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Abschlussspiel waren sich alle einig, dass der Nachmittag Spaß gemacht hatte und viel zu schnell zu Ende ging. Am Schluss bekam jedes Kind noch ein kleines Präsent als Erinnerung. Der Dank gilt der Tennisschule Break und den Helfern des Tennisclubs Rednitzhembach, die wieder einen tollen Tennis-Nachmittag für die Kinder auf die Beine gestellt haben.

Dr. Ute Halbig